Auch nach 250 Jahren hat die faszinierende Welt von tollpatschigen Clowns,

Tieren und begabten Artisten noch ihren besonderen, faszinierenden Reiz,

der Jung und Alt in den Bann zieht. Das farbenfrohe Manegenspektakel «Fantastico!» reißt die Besucher aus ihrem Alltag und entführt sie in eine temporeiche Welt voller Sensationen!

KREFELDER

WEIHNACHTSCIRCUS

PROGRAMM 2019/2020

«Fantastico!»

MAGISCHE CIRCUS TRÄUME

Das Weihnachtserlebnis

speziell für die ganze Familie!

KHADIKOV TRUPPE

REITERKUNST

Der klassische Circus entstand vor über 250 Jahren aus der Reitkunst. Kein Wunder also, dass passend zum Jubiläum eine der weltweit besten Reitertruppen verpflichtet wurde. Die Khadikov Truppe setzt mit ihrer Dschigiten-Reiterei neue Standards in einem schwierigen und nicht ungefährlichen Genre. 

NICOLAS DEL POZO

MAGIC SHOW

Seit jeher gehören große Illusionen zum Circus. Allerorts sorgen Tricks und Magie für Begeisterung und Verblüffen bei Menschen jeden Alters. Magier Nicolas del Pozo ist ein Meister seines Fachs und reist mit eigenem Ballett und Assistenten an. Mit seiner Magic Show stand er bereits auf großen Varieté- und Showbühnen, trat in Casinos und Fernsehshows auf. Gemeinsam mit seinem Team wird er Krefeld verzaubern.

ALAN ROSSI

CLOWN

Mit mehreren Auftritten bildet Clown Alan Rossi dieses Jahr den humorvollen „roten Faden“ durch das weihnachtliche Circusprogramm. Der sympathische und vielseitige Komiker mit dem spitzbübischen Lächeln stammt aus einer traditionellen Circusdynastie. Mit seinen humorvollen Einlagen begeistert er Groß und Klein.

DUO SIFOLINI

TODESRAD

Stillstand gibt es für die Jungs des Duo Sifolinis nicht. Es scheint, als würden die Gesetze der Schwerkraft nicht existieren, wenn das gigantische Rad zu rotieren beginnt. Mit der Zeit wird das Todesrad immer schneller, die Sprünge riskanter. Nach dieser mitreißenden Nummer stellt keiner den Namen der Höllenmaschine infrage. Der Atem stockt! Spannung pur!

KHADIKOV TRUPPE

UNGARISCHE POST & HOHE SCHULE

Die Khadikov Truppe zeigt einen rasanten Ritt auf der Ungarischen Post. Hierbei steht ein mutiger Reiter auf zwei Pferden, während weitere Pferde unter ihn hindurch galoppieren. In einer weiteren Darbietungen reiten die Artisten umrahmt vom Ballett eine temperamentvolle Hohe Schule.

ROXANA

LUFTRING

In Circuskreisen wird Roxana oft als Königin der Lüfte bezeichnet. Nicht ohne Grund! Mit ihrer waghalsigen und ästhetischen Darbietung am Luftring sorgt die junge Artistin für verblüffte Gesichter bei den Zuschauern. Eleganz in schwindelerregender Höhe.

KOSTIAN

FAHRRAD BALANCE

Kostian benötigt nur zwei Räder um sein Publikum zu begeistern. In seiner mitreißenden Darbietung springt der junge Ausnahmekünstler mit seinem Rad über Gegenstände und Menschen und balanciert über einen Parcours. Schier unmöglich, was man alles aus einem Alltagsgegenstand herausholen kann.

MARIETTA & GERD

TIERISCHES ALLERLEI

Farbenfrohe Papageien, verspielte Pudel und jede Menge Spaß sind die Zutaten dieses Schaubildes, welches nicht nur Kinderherzen schneller schlagen lässt. Die Zwei- und Vierbeiner zeigen ihre Kunststücke mit viel Elan und Spaß und setzen gerne auch mal ihren eigenen Willen durch – ganz zur Freude des Publikums. In einer zweiten Darbietung vereinen die Trainer viele Tierarten unterschiedlicher Länder.

 

DUO IMAGINE

STRAPATEN

Die Engländer Tatiana und Denis zeigen einen kraftvollen Akt hoch über der Manege. Das Duo zeigt eine Liebesgeschichte zur Musik von John Lennons "Imagine".  Mit viel Kraft und Eleganz präsentieren sie neuartige und außergewöhnliche Artistik. Immer entgegen der Schwerkraft.

ISABELL MAATZ

VERTIKALSEIL

Isabell Maatz stammt aus einer traditionellen, deutschen Circusfamilie. Schon immer war es ihr Wunsch einmal selbst in der Manege zu stehen. Sie träumte von einer eigenen Darbietung in der Luft. Nach vielen Jahren hartem Training zeigt sie nun ihre preisgekrönte Show am Vertikalseil.

CIRCUS PROBST DANCE CREW

TANZ

Erstmals umrahmen die hübschen Tänzerinnen der Circus Probst Dance Crew einzelne Darbietungen und bilden den roten Faden der Show. Sie lassen die Artisten noch wirkungsvoller und strahlender erscheinen.

KREFELDER WEIHNACHTSCIRCUS

ROYAL ORCHESTRA - MAESTRO ROBERT RZEZNIK

Zu einem Circus-Erlebnis gehört ein Live-Orchester. Deswegen ist der Circus Probst besonders stolz darauf, sechs Top-Musiker präsentieren zu können.

Unter der Leitung von "Maestro" Robert Rzeznik verleihen die

musikalischen Sterne mit ihrem einmaligen Sound der Show eine eigene Note.

Moderation & Gesang: Steffen Müller

Regie & Choreographie: Anett Simmen & Monika Orendy Viranyi

DAS EVENT FÜR DIE GANZE FAMILIE!   INFO&TICKETS:  0157-388 88 090

767689ba34f143a1a36e49b5f2fbe31a.png
da7ef6dd1302486c9a67baebe4b364bc.png

präsentiert in

Zusammenarbeit

mit: